By Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie mache ich mir einen Charakter?

Nach unten

Wie mache ich mir einen Charakter? Empty Wie mache ich mir einen Charakter?

Beitrag von Der Erzähler Sa Jul 30, 2011 10:46 pm

Die Mechanik des Forumspiels folgt den Regeln der dritten Edition von Vampire: The Masquerade.

Clans und Blutlinien

Zur Verfügung stehen die Clans der Camarilla (Brujah, Gangrel, Malkavianer, Nosferatu, Toreador, Tremere, Ventrue) sowie die Unabhängigen (Giovanni, Ravnos, Setiten...). Unter Absprache die Clans des Sabbat (Lasombra, Tzimisce), alle Antitribu Varianten und die herkömmlichen The Masquerade Blutlinien (Baali, Blutsbrüder, Harbingers of Skulls, Kiasyd, Nagaraja, Old Clan Tzimisce, Samedi, Salubri, Töchter der Kakophonie, True Brujah)
Nicht erlaubt sind die Blutlinien der Dark Ages, sowie die asiatischen und afrikansichen Varianten der Clans wie sie in "Kindred of the Ebony Kingdom" und "Kindred of the East" präsentiert werden.
Alle nicht aufgelisteten Blutlinien gibt es ebenfalls unter Absprache.
Chicago ist immernoch eine Camarilla Stadt und Sabbatvampire trauen sich nur höchst selten in die Gegend. Durch die Abwesenheit eines Prinzens werden allerdings viele unabhängige Vampire und exotische Sonderlinge angezogen, die hoffen in dem Chaos ihr Glück machen zu können.


Erschaffung
Ich lege keinen großen Wert auf Natur und Verhalten. Rollenspiel sollte dies Aufgabe übernehmen.

Mehr zu Charaktererschaffung gibt es hier.


Vor- und Nachteile
Grundsätzlich sind alle Vor- und Nachteile der dritten Edition erlaubt, allerdings muss alles in der Hintergrundsgeschichte verankert sein.
Beachtet, dass man nicht mehr als sieben Punkte Nachteile kaufen darf.
Zuletzt will ich Spieler dazu ermutigen auf Vor- und Nachteile zu verzichten und die Zahlen hinter der Geschichte des Charakters verschwinden zu lassen.

Der erste Link ist ein brauchbarer Charakter Editor. Danke an Lee dafür.

Wenn ihr euren Charakter erstellt habt:
- schickt mir bitte alle Werte inkl. Name, Clan, Sire, usw. Am besten natürlich eine eingescannte oder digitale Version des Charakterbogens.
- und eine Erläuterung zu Hintergrund und Vorgeschichte (Hintergrundpunkte und Vor-/Nachteile bitte nicht vergessen)
- Spätestens jetzt solltet ihr euch anmelden (mit eurem InGame Namen) und im Spielercharakterforum euren Charakter kurz beschreiben. Es geht hier nicht um Werte, die sollen für andere Spieler möglichst unsichtbar sein, sondern nur um das was andere Charaktere bemerken, wenn sie euch sehen. Auch Clanzugehörigkeiten sind nicht offensichtlich!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Der Erzähler
Der Erzähler
Die Spielleitung

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.07.11

https://bynight.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten