By Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Camarilladeutsch

Nach unten

Camarilladeutsch Empty Camarilladeutsch

Beitrag von Der Erzähler Mo Aug 08, 2011 4:26 am

Für alle die im Camarilladeutsch nicht mehr ganz flüssig sind eine kleine Zusammenfassung über wichtige Ränge und Bezeichnungen in der Welt der Maskerade, zusammen mit dem englischen Originalausdruck. Hier gibt es weitere Ausdrücke und Slang, die bisher keine besondere Bedeutung.


Die Camarilla


Der innere Zirkel (Inner Circle): Der oberste Rat der Camarilla, dessen Mitglieder geheim sind. Sie sind die oberste Instanz in jeder Hinsicht und bestimmen alle dreizehn Jahre die Justiziare. Weder die Anzahl, noch die Clanzugehörigkeit, geschweige denn die Namen der Mitglieder sind bekannt. Man geht allgemein davon aus, dass es sich um die Ältesten der Clans handelt.

Die Justiziare (Justicars): Der innere Zirkel wählt alle dreizehn Jahre für jeden Clan einen Justiziar. Sie dienen als Richter, Vollstrecker und offizielle Führer in der Camarilla. Sie haben das letzte Wort über Streitigkeitn und sind nur sich gegenseitig Rechenschaft schuldig.

Die Archonten (Archons): Ein Archon ist ein Beauftragter der Justiziare. Er wird eingesetzt, um den Namen ihres Justiziars zu vertreten. Selbst stehen sie in der Rangordnung unter Erstgeborenen und Prinzen, aber sie vertreten eine Macht die weit größer ist. Oft sind Archonten nur Beobachter und viele von ihnen operieren Inkognito. Sie operieren in jedem Aufgabengebiet, das ihnen zugetragen wird.

Der Prinz (Prince): Der Prinz ist die Stimme der Camarilla in einer Stadt. Er macht die Gesetze und hält der Frieden aufrecht. Er ist vor allem anderen dafür verantwortlich die Traditionen durchzusetzen und zu bewahren.

Der Rat der Erstgeborenen (Counsel of Primogen): Der Rat setzt sich auch den Ältesten Vampiren jedes Clans der Stadt zusammen. In machen Städten ist ein Clan nicht stark genug, um eine eigene Vertretung zu haben, oder keiner ist alt und mächtig genug für den Posten. Manchmal hat ein Clan auch mehrere Vertretungen. In manchen Städten ist es Tradition, dass der Clan der den Prinz stellt keinen Erstgeborenen hat. Der Rat soll eine Art Legislativkörper sein, aber meistens schreibt der Prinz selber die Gesetze. In jedem Fall ist diese Gruppe von alten und mächtigen Vampiren ein Gegengewicht zum Prinzen, das ihn im Idealfall über die Schulter schaut und Ratschläge erteilt.

Ein Parlamentär (The Whip): Der Parlamentär ist kein offizielles Amt, vielmehr ein inoffizieller Posten. Er ist ein Gehilfe für einen Erstgeborenen. Wie bei Archonten kann der Art des Dienstes variieren, meist handelt es sich aber um soziale oder Verwaltungsarbeiten.

Ein Myrmidone (Myrmidon): Myrmidonen sind die Archonten der Erstgeborenen. Im Gegensatz zum Parlamentär sind sie aber rein physischer Natur. Sie fungieren als Leibwächter oder Vollstrecker für ihre Erstgeborenen.

Der Schreiber (The Scribe): Zu manchen formellen Anlässen und wichtigen Sitzungen bringen Erstgeborene einen Schreiber mit, oft nur ein Ghul, manchmal wird aber einem Vampir diese Ehre zugetragen. Ein Schreiber protokolliert das Treffen und hält es fest.

Der Seneschall (Seneschal): Ein Seneschall ist der direkte Untergeben des Prinzen. Im Falle seines Todes ist er bereit die Krone zu übernehmen. Er ist eine wichtige Figur im Unleben der vampirischen Gesellschaft und oftmals Teil und Ziel vieler Intrigen.

Die Harpyie (Harpy): Ein kaum offizieller Posten ist die Harpyie. Harpyien sind die Klatschweiber unter den Ahnen. Sie sorgen dafür, dass das Neuigkeitennetzwerk am Leben bleibt. Sie haben keine besondere Rechte oder Stellung, es ist vielmehr eine Bezeichnung für Kainskinder, die sich dem Tratsch hingeben.

Hüter des Elysiums (The Keeper of Elysium): Ein Hüter ist damit beauftragt sich um ein Elysium zu kümmern. Sobald der Rat der Erstgeborenen ein Elysium ernannt hat wird ein Hüter gewählt, der dafür sorgt, dass vampirische Angelegenheiten unter Verschluss bleiben und alle Kainiten bei Bedarf das Elysium betreten können. Es geht auch darum Events im Elysium zu planen und die Maskerade aufrecht zu erhalten. Die Aufgabe ist gefährlich und einflussreich: Ein Hüter kontrolliert die Ereignisse der anderen Vampire in einem Elysium, kann sich durch einen falschen Schritt sehr schnell einen schlechten Ruf einhandeln. Ein Hüter steht unter ständiger Beobachtung.

Der Sheriff (Sheriff): Der Sheriff ist die Polizei und der Henker des Prinzen. Er sorgt für die Muskeln in der Regierung. Der Sheriff kann leicht zum besten Freund und schlimmsten Feind jedes einzelnen Kainskind werden.

Die Geißel (Scourge): Die Geißel ist eine Position in den konservativeren Städten der Camarilla, sie ist dafür zuständig die Stadt von Anarchen, ungenehmigten Neuankömmligen und Nachwuch, sowie Dunnblütigen und Caitiffen zu befreien.


Der Dornenvertrag (Council of Thorns): Der Vertrag geschlossen am 23. Oktober 1493 beendete den Krieg der Anarchen und der damals noch sehr jungen Camarilla. In dem Vertrag erkennen die Anarchen und die Camarilla sich gegenseitig an und die meisten Anarchen traten der Camarilla bei. Damals beendete er das Blutvergießen zwischen den jungen und alten Vampiren. Außerdem wurden die Assamiten für ihre Beteiligung bestraft. Die Anarchen, die sich nicht anschloss bildeten später den Sabbat.

Die rote Liste (The Red List): Eine Liste mit den größten kainitischen Verbrechern der Welt. Der Platz auf dieser Liste ist eine effektive camarillaweite Blutjagd. Jeder Name auf der Liste wird hoch von einem Justiziar belohnt.



Die Kainskinder


Die Vorsintflutlichen (Antedeluvians): Die sagenumwobenen 13 Clansgründer der dritten Generation. Man ist sich über ihre Existenz alleine uneinig.

Die Methusalems (Methuselah): Die Kinder der Vorsintflutlichen sind die Methusalems. Diese mächtigen Kainiten gehören gewöhnlich der vierten und fünften Generation an. Nur wenige sind bekannt und jeder von ihnen wird umrankt mit Mythen und Halbwahrheiten. Kaum jemand hat einen Methusalem gesehen und wenn weiß er nichts davon. Es heißt sie lägen in Torpor und lenken die Geschicke der Welt. Doch wer lenkt die schlafenden Giganten?

Die Ahnen (Elders): Jahrhunderte Alte Kainskinder nennt man die Ahnen. Ein Ahn ist üblicherweise zwischen der sechsten und achten Generation. Die Ahnen besetzten fast alle offiziellen Plätze in der Camarilla und im Sabbat. Sie sind die Hauptakteure des ewigen Spiels zwischen den Mächten des Jenseits.

Die Ancillae (Ancillae): Ein Ancillae ist alt genug um die Welt der Dunkelheit zu verstehen, aber zu jung um ein echter Teil davon zu sein. In der Regel sind sie Ein- bis Zweihundert Jahre alt und reichen von der achten bis zur zehnten Generation. Zusammen mit den Neugeborenen machen sie den Großteil der Kainitenpopulation aus.

Die Neugeborenen (Neonate): Sobald man von seinem Erzeuger und dem Prinzen in die Unabhängigkeit gelassen wird, ist man ein Neugeborenes. Man ist immer noch seinem Erzeuger unterstellt, aber kann weitestgehend frei Handeln. Ein Neugeborenes ist unterrichtet in der Welt der Dunkelheit, hat sich aber noch nicht bewiesen und besitzt selten einen Status, der über den das Kind des Erzeugers zu sein hinausgeht.

Kücken (Fledgling): Ein neu geschaffener Vampir, der oft als Eigentum des Erzeugers gilt. Ein Kücken ist noch kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, erst wenn der Erzeuger sagt sein Kind sei so weit und der Prinz seine Zustimmung gibt.
Der Erzähler
Der Erzähler
Die Spielleitung

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.07.11

https://bynight.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten